Wie Ibiza mich verzaubert hat

Meine neuen Lieblingshotels auf der Insel
 
Wenn ich so aus dem Fenster in die grauen Wolken schaue und zusehe, wie die Bäume im Herbstwind ihre Blätter verlieren, bekomme ich richtig Sehnsucht nach Sonne und blauem Himmel. Jetzt eine Mädelswoche auf Ibiza… Die letzten Tage der Urlaubssaison* auf der Baleareninsel auskosten, die Seele für den Winter mit ihrer Wärme, ihren Farben und ihrer Leichtigkeit aufladen – das ist es! Wir haben uns schnell entschieden und fliegen in Europas Süden.
 
*Die Urlaubssaison auf Ibiza beginnt Anfang Mai und endet Mitte Oktober. Außerhalb dieses Zeitraums haben die meisten Hotels geschlossen.


DER IBIZA-SPIRIT: SO VIEL MEHR ALS NUR PARTY

Ibiza ist als Partyinsel bekannt, doch das Feiern läuft hier ganz entspannt und friedlich ab. Gerade jetzt in der Nebensaison kann man ungestört an Strand und Pool entspannen oder Ibiza Stadt und die Natur in Ruhe erkunden. Diverse Luxushotels greifen genau diesen Spirit zwischen Lebensfreude und Gelassenheit auf, sind trendy und dabei angenehm natürlich. Wenn ich schon einmal hier bin, möchte ich natürlich nicht nur in einem Hotel verweilen, sondern mir mehrere anschauen und sie bestenfalls für unser LANDMARK-Portfolio mit nach Hause nehmen. Meine persönlichen Highlights möchte ich Ihnen im Folgenden vorstellen.


ROMANTISCHES HIDEAWAY: HACIENDA NA XAMENA

Die Hacienda Na Xamena liegt im Nordwesten Ibizas an einem Hang mit fantastischem Blick auf das Meer und die vorgelagerten Felsen. Hier ist es ruhig, idyllisch und romantisch – das ideale Hideaway für Paare und Honeymooner. Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Alle bieten eine Jacuzzi-Badewanne im Schlafbereich, einen Balkon oder eine Terrasse und einen herrlichen Ausblick auf das Meer und die mediterrane Natur. Die Eden Rooms, die Suite Junior Edén und die Na Xamena Suite verfügen sogar noch über einen kleinen privaten Open-air Plunge Pool.
 


 

 

Besser als mit dem reichhaltigen Frühstück im Restaurant am Hotelpool kann der Tag nicht beginnen, und schöner als mit dem Abendessen im Restaurant Edén bei Blick auf den Sonnenuntergang über dem Meer kann er kaum enden. Um zwischendurch nach Lust und Laune in die Kultur und das Nightlife der Insel einzutauchen und an ihren vielen tollen Stränden zu relaxen, empfehle ich einen Mietwagen zu buchen.


TRAUMKOMBI STRAND UND IBIZA STADT: NOBU HOTEL IBIZA BAY

Als einer meiner absoluten Favoriten entpuppt sich das neue Nobu Hotel Ibiza Bay. Es wurde im Sommer 2017 im Süden direkt an der Bucht von Talamanca eröffnet. Der einladende, lange Strand liegt gleich vor der Tür. Dabei ist Ibiza Stadt nur fünf Fahrtminuten entfernt. Somit ist das Hotel wie geschaffen für Paare und Familien, die während ihres Ibiza-Urlaubs zentral wohnen und Entspannung mit Aktivitäten kombinieren möchten. Schon beim ersten Betreten erlebe ich einen Wow-Moment: Von der Rezeption eröffnet sich ein wunderbarer Blick auf den Pool und das Meer! Neben der Lage überzeugt mich auch die Einrichtung – modern, mediterran und stylish.
 


 

 

Super finde ich zudem, dass es außer dem Hauptpool noch einen separaten Familienpool mit Saft- und Eisbar gibt. An letzterem befindet sich ebenfalls das Strand-Restaurant Chambao, wo man mit den Füßen im Sand frühstücken und später fangfrischen Fisch genießen kann. Am Hauptpool macht die Bar mit mexikanischer Küche Appetit. Ansonsten gibt es mit dem Celicioso noch ein Restaurant im Café-Stil, das sich auf gesunde und vegane Küche spezialisiert hat. Seit Kurzem lockt das Nobu Wellnessfans mit dem Ibiza Bay Spa by Six Senses. Mich wundert wirklich nicht mehr, warum sich die anspruchsvollen und trendbewussten Urlauber auf der Insel so gerne in diesem Hotel einfinden!


NEUESTES HIGHLIGHT: SEVEN PINES RESORT IBIZA BAY

Im Seven Pines Resort Ibiza an der Südwestküste darf ich schon einmal Mäuschen spielen – es eröffnet nämlich erst im Mai 2018. An einem Hang auf Felsen erbaut bietet es einen grandiosen Ausblick auf das Meer. Ein Weg führt hinunter zu einer kleinen, privaten Felsenbucht. Wenn Sie hier sind, machen Sie unbedingt einen Abstecher zur 1,5 Kilometer entfernten Cala Conta – der dortige Strand wurde wiederholt zum schönsten Ibizas gewählt. Bis Ibiza Stadt fährt man etwa eine halbe Stunde.
 
Seven Pines Resort Ibiza Bay | Katja Heberling
 
Bei meinem Besuch im Seven Pines Resort schaue ich mir eine Two Bedroom Garden Suite mit Pool an. Das frische Design gefällt mir sehr gut. Außer dieser Kategorie gibt es auch Garden-Suiten mit einem Schlafzimmer, nach Wunsch mit oder ohne Pool. Weiterhin sind Suiten direkt am lagunenartigen Gemeinschaftspool mit einem oder zwei Schlafzimmern und wahlweise mit Meerblick verfügbar, ebenso wie Suiten mit besonders schönem Blick auf die Bucht, auf Wunsch auch mit zwei Schlafzimmern und privatem Pool. Das Seven Pines kann ich Familien, Paaren und Alleinreisenden gleichermaßen empfehlen.
 

Dieses Hotel ist schon jetzt bei LANDMARK buchbar.


FINCA-URLAUB IN MODERN: ATZARO

Ein ganz besonderer Urlaubsort auf Ibiza ist auch das Atzaro. Nicht einfach ein Hotel, sondern eine Jahrhunderte alte Orangenfarm, die im modernen Finca-Style renoviert wurde. Das Landgut liegt einsam im Inselinneren und ist ein traumhafter Rückzugsort für Ruhesuchende und Wellness-Liebhaber. Der große Garten des Atzaró ist paradiesisch! Zitronen- und Orangenbäume verströmen ihren Duft und überall laden Daybeds zum Verweilen ein. Auch das Gemüse für die Restaurantküche wird hier selbst angebaut. Der Tag fängt ganz gemütlich auf der Terrasse des charmanten Frühstücksbereichs an.
 


 

 

Anschließend lockt der großzügige Poolbereich mit Lounge-Betten und Snackbar zum Sonnen und Erfrischen. Eine Yoga-Session im Fitnessclub und eine wohltuende Massage im asiatisch gestalteten Spa sind dann die einzigen Punkte auf der To-do-Liste – die an diesem Ort eher „To-want-Liste“ heißen sollte, denn Verpflichtungen und Stress sind hier ganz weit weg. Die Zimmer des Atzaró sind jeweils kleine Oasen für sich. Keines gleicht dem anderen und jedes hält eine individuelle Überraschung wie einen Springbrunnen, einen Jacuzzi oder einen Kamin bereit.
 
Ach, ich bin ganz begeistert nach diesen wunderschönen Tagen auf Ibiza! Die Insel ist allerliebst und man kommt mit dem Mietwagen hervorragend überall hin. Erholung und Aktivsein kann man hier ausgezeichnet kombinieren. Die vielbeschworene magische Energie von Eivissa, wie Ibiza auf Katalanisch heißt, hat auch mich in ihren Bann gezogen. Ich werde ganz bald wiederkommen, am liebsten schon nächstes Jahr!
 
Gerne erzähle ich Ihnen mehr von meinen persönlichen Erfahrungen und berate Sie zu Ihrem Urlaub auf Ibiza – ich freue mich auf Ihren Anruf unter +49 (0)221 170 007 991.

No Comments Yet

Comments are closed

ÜBER LANDMARK

Seit 1991 ist Landmark als individueller Reiseveranstalter für Luxusreisen ein vertrautes Markenzeichen für anspruchsvolle Kunden. Durch unsere persönliche Kennerschaft der Destinationen, unseren steten Kontakt zu den Villeneigentümern sowie unsere langjährigen Partnerschaften mit den Hotels und Dienstleistern vor Ort gewährleisten wir Ihnen eine objektive und fundierte Reiseberatung.

www.landmark-fine-travel.de

LANDMARK BEI PINTEREST
Travel Tips You Need
Traumstrände und spe
10 Gründe jetzt nach
Online Reiseführer I
Online Reiseführer I
Online Reiseführer I
FASZINIERENDES SRI L

LANDMARK GMBH
Aachener Straße 382
50933 Köln
Tel.: +49 (0)221-170 007 90
Fax: +49 (0)221-170 007 977
info@landmark-fine-travel.de
---
GESCHÄFTSFÜHRER
Herbert Adler & Dr. Martina Gladbach
HRB Köln 22421
Steuernr.: 21558260075
USt-ID: 123058551