Eine Kreuzfahrt der besonderen Art mit Silversea Cruises

Jeden Morgen in einem anderen Hafen wach werden, aufregende und faszinierende Orte kennenlernen, die beste Kulinarik genießen und sich an einem Service erfreuen, der seinesgleichen sucht auf den sieben Weltmeeren. Herzlich Willkommen auf einer Kreuzfahrt mit der Reederei Silversea Cruises. Durch die Einladung von Dennis Rissberger, dem Sales Manager Germany Mid & West, kann ich mir nun selbst ein Bild davon machen, was den Reiz und die Faszination einer Kreuzfahrt ausmacht und berichte gerne in meinem Reisebericht Silversea Cruises von meinen Eindrücken.

 

Meine Reise beginnt für mich am Flughafen Köln/Bonn, von wo ich in Richtung Malta abhebe und im weiteren Verlauf der Kreuzfahrt über Trapani | Sizilien, Olbia | Sardinien, Ajaccio | Korsika, Livorno | Italien, Portofino | Italien bis nach Nizza | Frankreich gelange. Sehr gespannt bin ich, was mich erwarten wird und nutze die Zeit im Flugzeug, um mich noch einmal genauer mit Silversea Cruises zu beschäftigen. Bereits Anfang der 1990er Jahre wurde das Unternehmen mit dem Ziel gegründet, anspruchsvollen Kunden eine Kreuzfahrt der Superlative anzubieten. Hingegen dem Trend immer größere Schiffe zu bauen, die sich mit immer aufwändigeren Entertainment-Konzepten gegenseitig den Rang ablaufen, bleibt Silversea Cruises seinen eigenen Ansprüchen bis heute treu. Die ganze Flotte besteht aus kleinen Luxus-Schiffen mit Platz für maximal 596 Passagiere. Alle verfügen über geräumige Suiten, wovon 85 % eine private Veranda haben. An Bord ist durch den All-Inclusive-Lifestyle nahezu alles inkludiert und man braucht sich über nichts mehr Gedanken zu machen. Außerdem steht jeder Suite ein eigener Butler zur Verfügung, der sich um das Wohlergehen seiner Gäste kümmert. Was das im Einzelnen für mich persönlich bedeutet, werde ich den nächsten Tagen selbst erleben.
 

 


FAST DAS GRÖßTE UNTER DEN KLEINSTEN

Angekommen im Hafen von Malta sehe ich mein Zuhause für die nächste Zeit, die Silver Spirit und damit das zweitgrößte Schiff der Flotte mit insgesamt 540 Gästen. Was mir sofort auffällt, ist die angenehme Größe des Schiffes. Das wird noch deutlicher, wenn man es mit den anderen Kreuzfahrtschiffen, die ebenfalls im Hafen liegen, vergleicht. Der Empfang an Bord ist herzlich und einladend. Das Innendesign wirkt auf den ersten Blick nicht modern oder futuristisch. Es ist viel Holz verarbeitet, die Farben sind gedeckt und recht dunkel, doch die Wertigkeit ist sehr hoch, das ganze Schiff ist überaus sauber und man findet sich schnell auf den einzelnen Decks zurecht. Das Design steht auch nicht im Mittelpunkt von Silversea, denn der Gast ist das Wichtigste an Bord. Ich fühle mich seit dem Betreten der Silver Spirit umsorgt, denn die Crew macht den Aufenthalt einfach unvergesslich. Am anschaulichsten wird das, wenn man beobachtet, wie die Besatzungsmitglieder miteinander umgehen. Sie haben sichtlich Spaß an ihrer Arbeit und geben dieses Gefühl stetig an den Gast weiter. Das fällt mir auch im weiteren Verlauf der Reise immer wieder positiv auf. Sie schaffen dadurch eine Atmosphäre, die sehr angenehm, persönlich und herzlich ist.

 

Nach dem persönlichen Check-in und einem Champagner zur Begrüßung werde ich von meinem Butler in meine Suite gebracht und erhalte eine Einweisung mit allem Wissenswerten. Der Luxus eines Butlers präsentiert sich für mich als ein besonderer Pluspunkt. Diskret hält er sich im Hintergrund auf und ist zur Stelle, wenn man ihn braucht. Sei es als Hilfe beim Aus- oder Einpacken des Koffers, beim Bestücken der Minibar, die ganz individuell nach den Wünschen der Gäste aufgefüllt wird oder beim Servieren des Frühstücks auf der privaten Veranda. So war ich wirklich positiv beeindruckt, als ich meine Schuhe sauber und glänzend poliert vorfand und mein Anzug frisch gereinigt im Kleiderschrank hing.

 

 


EIN UNVERGLEICHLICHER SERVICE BEI SILVERSEA CRUISES

So erlebe ich die weiteren Tage in einem tollen Ambiente und lerne das Schiff mit all seinen Details und besonderen Eigenschaften kennen. Was ich nicht unerwähnt lassen möchte ist die erstklassige Kulinarik, in deren Genuss ich jeden Tag gekommen bin. Das edel servierte Frühstück auf Wunsch auch in der eigenen Suite, der leichte Snack im La Terrazza oder das erlesene 6-Gänge-Menü im The Restaurant – alle Speisen überzeugen durch eine hohe Qualität und sind liebevoll angerichtet. So vergehen die Tage der Reise im Eiltempo. Ich entdecke Pisa samt seinem schiefen Turm, erlebe das malerische Küstenörtchen Portofino, mache es mir auf dem Pooldeck gemütlich und komme mit anderen Gästen ins Gespräch. Das internationale Publikum ist genauso begeistert wie ich es bin und viele sind zum wiederholten Mal Gäste an Bord. Einige von ihnen haben schon viele Länder besucht, doch soll es eine Kreuzfahrt sein, fällt die Wahl immer wieder auf Silversea Cruises. Ich kann das gut nachvollziehen. Ehe ich mich versehe, verlasse ich die Silver Spirit bei grauem Wetter und leichtem Regen in Nizza. Ich blicke zurück auf eine ereignisreiche und auch erholsame Zeit inmitten der Weiten des Mittelmeeres und komme ins Schwärmen – meine letzte Kreuzfahrt war das sicher nicht!
 
Gerne beraten Sie wir persönlich und ausführlich zur Silversea-Flotte. Rufen Sie uns an unter +49 (0)221 170 007 990.

No Comments Yet

Comments are closed

ÜBER LANDMARK

Seit 1991 ist Landmark als individueller Reiseveranstalter für Luxusreisen ein vertrautes Markenzeichen für anspruchsvolle Kunden. Durch unsere persönliche Kennerschaft der Destinationen, unseren steten Kontakt zu den Villeneigentümern sowie unsere langjährigen Partnerschaften mit den Hotels und Dienstleistern vor Ort gewährleisten wir Ihnen eine objektive und fundierte Reiseberatung.

www.landmark-fine-travel.de

LANDMARK BEI PINTEREST
Travel Tips You Need
Traumstrände und spe
10 Gründe jetzt nach
Online Reiseführer I
Online Reiseführer I
Online Reiseführer I
FASZINIERENDES SRI L

LANDMARK GMBH
Aachener Straße 382
50933 Köln
Tel.: +49 (0)221-170 007 90
Fax: +49 (0)221-170 007 977
info@landmark-fine-travel.de
---
GESCHÄFTSFÜHRER
Herbert Adler & Dr. Martina Gladbach
HRB Köln 22421
Steuernr.: 21558260075
USt-ID: 123058551